Ihr Partner für Führung und Kommunikation
Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

Cornelia Burkart

Inhaberin von winning steps


Vor meiner Tätigkeit als freiberufliche Trainerin und Coach
war ich zwei Jahrzehnte in Industrie- und Dienstleistungs-unternehmen unterschiedlicher Größen tätig. Meine hierarchischen Positionen deckten alle Bereiche von der Sachbearbeitung über Teamleitung bis zur Geschäftsführung ab.
Seit 1991 widme ich mich ganz der beruflichen Qualifikation. Eine zweijährige berufsbegleitende Ausbildung zur Organi-sationsberaterin und Trainerin - durchgeführt vom IAS Institut für angewandte Sozialwissenschaften, Haarlem - sowie eine ebenso berufsbegleitende Coach-Ausbildung der CONTRAIN GmbH in Hanau sind die Grundlage meiner heutigen Arbeit.

Meine Schwerpunkte:

  • Führung
  • Kommunikation und
  • Zusammenarbeit

Meine Stärken

Ich konnte vor meiner Selbständigkeit in über 20 Jahren vielfältige Erfahrungen in Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen sammeln. Von Sachbearbeitung bis Geschäftsführung habe ich etliche Positionen durchlaufen.

  • Deshalb sind mir Fragen und Probleme der TeilnehmerInnen vertraut.
  • Der Bezug zur Praxis in meinen Seminaren ist für mich selbstverständlich.

Meine Persönlichkeit ist geprägt von einer starken Kombination aus Empathie und strukturiertem Denken und Handeln.

  • Deshalb verhalte ich mich wertschätzend, schaffe eine angenehme Lernatmosphäre und integriere aktuelle Themen der Teilnehmer in den Seminarablauf, ohne das vereinbarte Lernziel aus den Augen zu verlieren.

Ich habe eine kunden- und dienstleistungsorientierte Grundhaltung.

  • Deshalb berücksichtige ich in meinen individuellen Angeboten Ihre Wünsche und Zielsetzungen.
  • Nicht mein Know-How, sondern das Ergebnis für Sie steht im Mittelpunkt.

weiter zu Philosophie