Ihr Partner für Führung und Kommunikation
Sie sind hier: Startseite » Über mich » Philosophie

Philosophie


Menschen kaufen dort, wo sie kompetent und freundlich bedient werden.

Motivierte Menschen arbeiten dort, wo sie und ihre Leistung wertgeschätzt werden und sie sich weiterentwickeln können.

Ich trainiere Menschen im Umgang mit anderen – Mitarbeitern, Kunden, Kollegen – und mit sich selbst. Dabei spielen Kopf (Wissen, Können etc.) und Bauch (Emotionen, Wollen etc.) eine wichtige Rolle. Veränderungen und positive Entwick-
lungen sind nur möglich, wenn der ganze Mensch einbezogen wird.

Meine Arbeit mit Seminarteilnehmern und Coaching-Klienten ist geprägt von dieser Einstellung.
Bloßstellungen liegen mir ebenso fern wie das Anwenden von psychologischen Tricks. Konfrontationen finden auf einer konstruktiven Ebene statt. Durch Anregungen, Ermutigung und Aufzeigen neuer Verhaltensweisen möchte ich bewirken, dass eingefahrene Gleise verlassen und neue Herausforderungen mit Erfolg gemeistert werden.

Für mich ist es selbstverständlich, nicht nach Methoden von Scientology oder Psycho-Sekten zu arbeiten. Auf Wunsch unterschreibe ich gern eine entsprechende Erklärung.